Auto-Geschichte Aston Martin
Aktie
Aston Martin ist ein renommierter britischer Luxuswagenhersteller, der für die Produktion von leistungsstarken Sportwagen und Grand Tourers bekannt ist. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als ein Jahrhundert alte Tradition zurück und ist zu einem ikonischen Symbol britischer Ingenieurskunst und Handwerkskunst geworden. Aston Martin wurde 1913 von Lionel Martin und Robert Bamford in London, England, gegründet. Das Unternehmen erhielt seinen Namen nach Lionel Martins erfolgreicher Teilnahme am Aston Hill Climb in Buckinghamshire. Anfangs konzentrierte sich Aston Martin darauf, sportliche Automobile herzustellen, die Eleganz mit Leistung vereinten. In den 1920er und 1930er Jahren sah sich Aston Martin finanziellen Herausforderungen gegenüber und wechselte mehrmals den Besitzer. Dennoch entwickelte die Marke weiterhin innovative Autos und erlangte Anerkennung im Motorsport, darunter bemerkenswerte Erfolge beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Im Jahr 1947 erwarb der Unternehmer und Industrielle David Brown Aston Martin und markierte damit einen bedeutenden Wendepunkt in der Geschichte des Unternehmens. Browns Eigentümerschaft brachte finanzielle Stabilität und technologische Fortschritte. Unter seiner Führung wurde die ikonische DB-Serie eingeführt, beginnend mit dem DB1. Im Jahr 1964 erlangte Aston Martin weltweite Berühmtheit mit dem Film Goldfinger, in dem der Aston Martin DB5 zu sehen war. Dies markierte den Beginn einer langjährigen Verbindung zwischen Aston Martin und dem bekanntesten fiktionalen Geheimagenten der Welt. Im Laufe der Jahre zeigten zahlreiche Bond-Filme verschiedene Aston Martin-Modelle und festigten die Verbindung der Marke mit Eleganz und Stil. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts sah sich Aston Martin finanziellen Schwierigkeiten gegenüber, was zu Eigentümerwechseln und einem Rückgang der Produktion führte. Im Jahr 1987 wurde die Marke von Ford übernommen, was zu neuen Investitionen und Ressourcen führte. Fords Eigentümerschaft ermöglichte es Aston Martin, neue Modelle zu entwickeln und ihre Marktpräsenz auszubauen. Im Jahr 2007 wurde Aston Martin von Ford an ein Konsortium unter der Leitung des Prodrive-Vorsitzenden David Richards verkauft. Dies markierte die Rückkehr von Aston Martin in die Unabhängigkeit. Unter neuer Führung konzentrierte sich die Marke darauf, ihre Modellpalette zu modernisieren und gleichzeitig ihrer Tradition von handgefertigten Luxusfahrzeugen treu zu bleiben. In den letzten Jahren hat Aston Martin mehrere international anerkannte Modelle eingeführt, darunter den DB11, den Vantage und den DBS Superleggera. Das Unternehmen hat Hybrid- und Elektrotechnologien übernommen und strebt einen Übergang zu nachhaltigen Antriebsoptionen an. Darüber hinaus hat Aston Martin sein Angebot mit der Einführung des DBX erweitert, einem Luxus-SUV, das der wachsenden Nachfrage nach hochwertigen Nutzfahrzeugen gerecht wird.
1921
Der Aston Martin Sports, auch bekannt als der Aston Martin 2-Litre, feierte sein Debüt im Jahr 1921. Dieses Modell zeigte das Engagement der Marke für Leistung und aufregende Fahrerlebnisse. Angetrieben von einem 1,9-Liter-Vierzylindermotor bot der Sports beeindruckende Leistung und Agilität. Mit seiner leichten Bauweise und seinem schlanken Design verkörperte er den Anspruch von Aston Martin an sportliche Exzellenz.
1927
Eingeführt im Jahr 1927, war der Aston Martin 1.5-Litre ein wichtiges Modell, das den Übergang von reinen Sportwagen zu raffinierteren Grand Tourern markierte. Er verfügte über ein leichtes Chassis in Kombination mit einem 1,5-Liter-Vierzylindermotor, der für seine Zeit eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Effizienz bot. Der 1.5-Litre zeigte elegante Karosseriearbeit und einen komfortablen Innenraum, was ihn zu einer begehrten Wahl für Fahrer machte, die eine Balance zwischen Fahrfreude und Komfort auf Langstreckenfahrten suchten.
1928
Der Aston Martin Standard Sports, der im Jahr 1928 eingeführt wurde, richtete sich an Kunden, die einen erschwinglicheren Einstieg in die Aston Martin-Erfahrung suchten. Er bot eine preisgünstigere Option, ohne dabei den charakteristischen Stil und die Leistung von Aston Martin zu beeinträchtigen. Der Standard Sports verfügte über einen 1,4-Liter-Vierzylindermotor, der ein angenehmes Fahrerlebnis bot und gleichzeitig die Eleganz und Handwerkskunst verkörperte, die mit der Marke verbunden sind.
1929
Aufbauend auf dem Erfolg des 1.5-Litre führte Aston Martin 1929 das Modell 1.5-Litre International ein. Diese verbesserte Version zeichnete sich durch Upgrades am Motor und Chassis aus, was zu einer verbesserten Leistung und Handhabung führte. Die International-Variante erhielt ihren Namen durch ihre Teilnahme an verschiedenen internationalen Motorsportveranstaltungen, darunter das renommierte 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Sie wurde für ihre Wettbewerbsfähigkeit und Erfolge in der Rennarena bekannt, was den Ruf von Aston Martin als Hersteller formidabler Sportwagen weiter festigte.
1932
Der Aston Martin Le Mans wurde 1932 eingeführt und wurde zu einem bedeutenden Modell in der Aufstellung der Marke. Er wurde speziell für Langstreckenrennen konzipiert und ließ sich von Aston Martins Erfahrungen beim legendären Rennen in Le Mans inspirieren. Das Le Mans Modell verfügte über eine elegante und aerodynamische Karosserie, verbesserte Aufhängung und einen kraftvollen Motor. Es zeigte die technische Kompetenz von Aston Martin und die Fähigkeit, Hochleistungsfahrzeuge für anspruchsvolle Rennbedingungen zu schaffen.
1934
Der Aston Martin Ulster, der im Jahr 1934 eingeführt wurde, war ein leichter Sportwagen, der speziell für Rennen entwickelt wurde. Er verfügte über eine abgespeckte Karosserie, verbesserte Aufhängung und einen kraftvollen Motor, was ihn äußerst agil und wettbewerbsfähig auf der Rennstrecke machte. Das Ulster-Modell erzielte große Erfolge im Motorsport, darunter Siege in verschiedenen Rennen und Klassensiege bei den 24 Stunden von Le Mans. Es verkörperte das Bekenntnis von Aston Martin zur Leistung und festigte den Ruf der Marke als Hersteller außergewöhnlicher Rennwagen.
1936
Das Aston Martin 2-Litre Speed Model war ein luxuriöser Grand Tourer, der eine gelungene Balance aus Eleganz und Leistung bot. Mit seiner raffinierten und aerodynamischen Karosserie strahlte dieses Modell pure Raffinesse aus. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 2-Liter-Motor bot es beeindruckende Geschwindigkeit und mühelose Fahreigenschaften auf langen Strecken. Das 2-Litre Speed Model bot ein komfortables und anspruchsvolles Fahrerlebnis, was es ideal für Langstreckenfahrten machte. Es unterstrich das Bekenntnis von Aston Martin, exquisite Grand Tourer zu schaffen, die Stil und Leistung vereinen. Der Aston Martin Mark II, der 1934 eingeführt wurde, war ein raffinierter Grand Tourer, der das Engagement der Marke für Eleganz und Luxus unterstrich. Dieses Modell zeichnete sich durch ein stilvolles und aerodynamisches Karosseriedesign aus und strahlte zeitlose Anziehungskraft aus. Der Mark II trumpfte mit einem komfortablen und hochwertig ausgestatteten Innenraum auf, der hochwertige Materialien und akribische Handwerkskunst vereinte. Angetrieben von einem kraftvollen Motor bot er ein sanftes und müheloses Fahrerlebnis, was ihn zur idealen Wahl für Langstreckentouren machte. The Aston Martin 15/98 was a sports car that combined sleek design with impressive performance. It featured a compact and aerodynamic body, reflecting Aston Martin's commitment to innovative styling. Powered by a 1.5-liter engine, the 15/98 offered thrilling acceleration and precise handling. This model boasted a lightweight construction, enabling enhanced agility on the road. The 15/98 provided a sporty driving experience, making it an exciting choice for enthusiasts seeking a dynamic and engaging ride. The Aston Martin Le Mans was a sports car inspired by the legendary 24 Hours of Le Mans endurance race. It featured a sleek and aerodynamic body, optimized for high-speed performance. The Le Mans model showcased Aston Martin's racing heritage, combining advanced engineering with aggressive styling. Powered by a potent engine, it offered exhilarating acceleration and remarkable top speed. This model's exceptional handling and precision made it a popular choice for racing enthusiasts and those seeking a thrilling driving experience.
1939
Während der herausfordernden Zeit des Zweiten Weltkriegs wurde die Produktion ziviler Autos bei Aston Martin vorübergehend eingestellt, da sich das Unternehmen auf die Unterstützung des Kriegsaufwands konzentrierte. Aston Martin widmete seine Ressourcen hauptsächlich der Herstellung von Militärfahrzeugen, Flugzeugkomponenten und anderer kriegsrelevanter Ausrüstung. Infolgedessen wurden im Jahr 1940 keine neuen Automodelle von Aston Martin veröffentlicht. Während dieser Zeit spielte Aston Martin eine wichtige Rolle, indem es seine technischen Fähigkeiten und Fertigungskapazitäten für den Kriegseinsatz nutzte. Das Unternehmen konzentrierte sich auf die Herstellung von Komponenten für Flugzeugmotoren, einschließlich des Rolls-Royce Merlin-Motors, der ikonische Flugzeuge wie die Spitfire und den Lancaster-Bomber antrieb. Darüber hinaus war Aston Martin an der Herstellung von Teilen für den de Havilland Mosquito Jagdbomber beteiligt. Obwohl Aston Martin im Jahr 1940 keine neuen Automodelle herausbrachte, zeugten seine Beiträge zur Kriegsindustrie von der Anpassungsfähigkeit und dem Engagement des Unternehmens, die Verteidigungsbemühungen des Landes zu unterstützen. Die technische Kompetenz und die Fertigungskapazitäten von Aston Martin spielten eine bedeutende Rolle im Krieg, was zum Erfolg britischer Flugzeuge und des gesamten Kriegsaufwands beitrug.
1945
Während des Jahres 1945 konzentrierte sich Aston Martin, wie viele andere Automobilhersteller auch, hauptsächlich auf den Wiederaufbau und die Erholung nach dem Krieg, anstatt neue Automodelle herauszubringen. Die Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg waren von erheblichen Herausforderungen geprägt, darunter Materialknappheit und wirtschaftliche Umstrukturierung, die die gesamte Automobilindustrie beeinflussten. In dieser Zeit konzentrierte sich Aston Martin darauf, seine Aktivitäten wieder auf die Produktion von zivilen Autos umzustellen. Das Unternehmen strebte an, seine Vorkriegsmodelle wiederzubeleben und Fahrzeuge herzustellen, die den Markenkern von Luxus, Leistung und feiner Handwerkskunst verkörperten. Aston Martin wollte die Nachfrage nach hochwertigen Sportwagen und Grand Tourern in der Nachkriegszeit bedienen. Obwohl Aston Martin im Jahr 1945 keine neuen Automodelle vorstellte, legte das Unternehmen den Grundstein für zukünftige Modelle und verfeinerte seine bestehende Modellpalette. Der Fokus lag darauf, die Produktionsfähigkeiten wiederherzustellen, die Lieferkette wiederaufzubauen und sich den veränderten Marktbedingungen nach dem Krieg anzupassen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Jahre nach 1945 Aston Martins Wiederaufstieg markierten, als die Marke ihre ikonischen Modelle entwickelte und verfeinerte, wie beispielsweise die DB-Serie, die mit dem DB2 Anfang der 1950er Jahre begann. Diese Modelle sollten in den kommenden Jahren den Ruf von Aston Martin als Hersteller außergewöhnlicher Sportwagen und Grand Tourer prägen.
1948
Der Aston Martin DB1, auch bekannt als Aston Martin 2-Litre Sports, markierte nach dem Zweiten Weltkrieg eine neue Ära für das Unternehmen. Dieses Modell war der erste Nachkriegs-Pkw von Aston Martin. Der DB1 zeichnete sich durch ein schlankes und aerodynamisches Karosseriedesign aus und beeindruckte mit zeitloser Eleganz. Er wurde von einem 2-Liter-Reihenvierzylinder-Motor angetrieben, der eine ausgewogene Leistung und raffinierte Performance bot. Der DB1 verkörperte Aston Martins Streben nach luxuriösen Sportwagen. Er bot ein komfortables und stilvolles Interieur mit handgearbeiteten Details und verkörperte damit das Engagement der Marke für exquisite Handwerkskunst. Der DB1 bot ein aufregendes Fahrerlebnis, das Leistung und Raffinesse vereinte. Obwohl der DB1 eine relativ kurze Produktionszeit hatte und nur 15 Exemplare gebaut wurden, legte er den Grundstein für den zukünftigen Erfolg von Aston Martin. Die Designelemente und technischen Prinzipien des DB1 würden nachfolgende Modelle beeinflussen, darunter die ikonische DB-Serie, die folgte. Der DB1 diente als Sprungbrett für Aston Martin und bereitete den Boden für den Aufstieg der Marke zu einem führenden Hersteller von leistungsstarken Sportwagen und Grand Tourern in den kommenden Jahren. Seine Bedeutung liegt darin, dass er den Ausgangspunkt für Aston Martins Nachkriegsreise darstellt und die Widerstandsfähigkeit und Innovation der britischen Automobilindustrie symbolisiert.
1950
Der Aston Martin DB2 war ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen und stellte sowohl in Bezug auf Leistung als auch Design einen großen Fortschritt dar. Er zeichnete sich durch eine schlanke und aerodynamische Karosserie aus, die von Frank Feeley entworfen wurde und sowohl auf Stil als auch Funktionalität Wert legte. Der DB2 wurde von einem 2,6-Liter-Reihensechszylinder-Motor angetrieben, der beeindruckende Leistung und Beschleunigung bot. Der DB2 wurde für sein ausgewogenes Fahrverhalten und präzises Lenkverhalten gelobt und war somit ein mitreißender Sportwagen. Er bot ein raffiniertes und komfortables Interieur, das luxuriöse Materialien und akribische Handwerkskunst vereinte. Der DB2 war sowohl als Coupé als auch als Cabrio erhältlich und kam somit den unterschiedlichen Vorlieben der Aston Martin-Enthusiasten entgegen. Der Aston Martin DB2 Vantage war eine leistungsstarke Variante des DB2 und bot noch mehr Leistung und Agilität. Er verfügte über Upgrades am Motor und am Auspuffsystem, was zu einer verbesserten Performance und einer höheren Höchstgeschwindigkeit führte. Der DB2 Vantage demonstrierte Aston Martins Engagement für aufregende Fahrerlebnisse. Das Aston Martin DB2 Drophead Coupé war eine Cabrio-Version des DB2, die die Leistung eines Sportwagens mit dem Fahrerlebnis im Freien verband. Es verfügte über ein versenkbares Softtop-Dach, das den Insassen ermöglichte, den Nervenkitzel des Fahrens mit dem Wind im Haar zu genießen. Das DB2 Drophead Coupé bewahrte die Eleganz und Raffinesse der Coupé-Version und fügte eine zusätzliche Ebene der Aufregung hinzu. Die von Aston Martin im Jahr 1950 vorgestellten Modelle verkörperten das Streben der Marke nach automobiler Exzellenz. Die DB2-Serie repräsentierte eine harmonische Kombination aus Leistung, Luxus und makelloser Handwerkskunst. Diese Modelle legten den Grundstein für den zukünftigen Erfolg von Aston Martin und festigten den Ruf der Marke als Hersteller außergewöhnlicher Sportwagen und Grand Tourer.
1953
Der Aston Martin DB2/4 war ein bemerkenswertes Modell, das 1953 auf den Markt kam und auf dem Erfolg seines Vorgängers, dem DB2, aufbaute. Dieses Modell hatte eine 2+2-Sitzkonfiguration, was es zu einer praktischen Wahl für diejenigen machte, die sowohl Leistung als auch Platz benötigten. Es zeichnete sich durch ein schlankes und aerodynamisches Design aus, das Eleganz mit funktionaler Vielseitigkeit vereinte. Der DB2/4 wurde von einem leistungsstarken Reihensechszylinder-Motor angetrieben und bot im Vergleich zu den vorherigen DB-Modellen eine verbesserte Leistung. Eine der markanten Eigenschaften des DB2/4 war das Hatchback-Design, das einen Zugang zum Gepäckraum über eine nach hinten öffnende Heckscheibe ermöglichte. Diese innovative Funktion erhöhte die Alltagstauglichkeit des Sportwagens und machte ihn für lange Reisen und die Bedürfnisse der Insassen geeignet. Der DB2/4 verkörperte das Engagement von Aston Martin, luxuriöse Grand Tourer zu schaffen, die Komfort, Stil und Leistung vereinten. Das Aston Martin DB2/4 Drophead Coupé war eine Cabrio-Version des DB2/4 und bot das aufregende Fahrgefühl eines offenen Wagens in Verbindung mit den raffinierten Fahreigenschaften eines Grand Tourers. Es verfügte über ein versenkbares Softtop-Dach, das den Insassen ermöglichte, die Freiheit der offenen Straße zu genießen. Das DB2/4 Drophead Coupé bewahrte die Raffinesse und Eleganz der Coupé-Version und sorgte für ein gesteigertes Gefühl der Aufregung.
1955
Der Aston Martin DB2/4 Mark II war eine Weiterentwicklung des DB2/4-Modells und umfasste mehrere Verbesserungen und Verfeinerungen. Er zeichnete sich durch ein elegantes und aerodynamisches Karosseriedesign aus, das mit seinen schlanken Linien und ausgewogenen Proportionen Aufmerksamkeit erregte. Der DB2/4 Mark II bot einen erhöhten Innenraum und war damit komfortabler für die Passagiere. Er hatte eine 2+2-Sitzkonfiguration, die eine größere Praktikabilität ermöglichte, während er den leistungsorientierten Charakter der DB-Serie beibehielt. Unter der Haube beherbergte der DB2/4 Mark II einen leistungsstarken Reihensechszylinder-Motor, der beeindruckende Leistung und atemberaubende Beschleunigung bot. Er kombinierte hohe Geschwindigkeitsfähigkeiten mit raffinierter Handhabung und sorgte für ein mitreißendes Fahrerlebnis. Der DB2/4 Mark II zeigte das Engagement von Aston Martin, Grand Tourer zu schaffen, die eine Balance aus Komfort und sportlicher Leistungsfähigkeit boten. Das Aston Martin DB2/4 Drophead Coupé Mark II war die Cabrio-Variante des DB2/4 Mark II und bot den Nervenkitzel des offenen Fahrens in Kombination mit der Eleganz und Raffinesse eines Grand Tourers. Es verfügte über ein versenkbares Softtop-Dach, das es den Insassen ermöglichte, die Freude am Fahren unter freiem Himmel zu erleben. Das DB2/4 Drophead Coupé Mark II behielt das zeitlose Design und den raffinierten Charakter seines Coupé-Gegenstücks bei und fügte ein zusätzliches Maß an Aufregung hinzu.
1957
Der Aston Martin DB Mark III war eine bedeutende Veröffentlichung, die eine Verfeinerung der DB-Serie darstellte. Er zeichnete sich durch ein atemberaubendes und aerodynamisches Karosseriedesign aus, das durch fließende Linien und geschwungene Kurven gekennzeichnet war. Der DB Mark III zeigte das Engagement von Aston Martin für eine Kombination aus Leistung und Eleganz. Er wurde von einem leistungsstarken Reihensechszylinder-Motor angetrieben, der eine mitreißende Leistung und Beschleunigung bot. Der DB Mark III zeigte verbesserte Fahrwerksdynamik, die das Fahren auf kurvenreichen Straßen und langen Strecken zu einem Vergnügen machte. Er beeindruckte mit luxuriösen und komfortablen Innenräumen, die mit hochwertigen Materialien und sorgfältiger Liebe zum Detail gefertigt waren. Der DB Mark III war sowohl als Coupé als auch als Cabriolet erhältlich und bot Optionen für diejenigen, die das Vergnügen des offenen Fahrens suchten. Das Aston Martin DB Mark III Drophead Coupé war die Cabrio-Variante des DB Mark III. Es bot die Freiheit des offenen Fahrens in Kombination mit den raffinierten Fahreigenschaften und luxuriösen Merkmalen eines Grand Tourers. Das DB Mark III Drophead Coupé behielt das ikonische Design und den anspruchsvollen Charme seines Coupé-Gegenstücks bei und ermöglichte den Insassen, das Fahrerlebnis mit dem Wind in den Haaren zu genießen. Diese von Aston Martin im Jahr 1957 veröffentlichten Modelle verkörperten das Engagement der Marke, außergewöhnliche Sportwagen und Grand Tourers zu schaffen, die nahtlos Leistung, Luxus und Handwerkskunst vereinten. Die DB Mark III-Serie, einschließlich des DB Mark III und des DB Mark III Drophead Coupé, stellte eine weitere Entwicklung der legendären DB-Linie von Aston Martin dar.
1964
Der Aston Martin DB5, obwohl primär 1963 eingeführt, war auch 1964 ein herausragendes Modell. Dieser ikonische Sportwagen erlangte weltweite Berühmtheit als das typische James-Bond-Auto aufgrund seines Auftritts in der Filmreihe. Der DB5 beeindruckte mit einem zeitlosen und eleganten Design, gekennzeichnet durch seine schlanken Linien und den markanten vorderen Kühlergrill. Unter der Motorhaube beherbergte der DB5 einen leistungsstarken Reihensechszylinder-Motor, der beeindruckende Leistung und mitreißende Geschwindigkeit bot. Er kombinierte Leistung mit Raffinesse und bot ein luxuriöses und komfortables Fahrerlebnis. Der DB5 verfügte für seine Zeit über fortschrittliche Funktionen wie elektrische Fenster, Lederausstattung und sogar ein versenkbares, kugelsicheres Heckschild in der Filmversion. Der Aston Martin DB6, der 1965 eingeführt wurde, baute auf dem Erfolg seines Vorgängers, dem DB5, auf. Er präsentierte eine ähnliche Design-Sprache, jedoch mit verfeinerten Verbesserungen. Der DB6 zeigte einen längeren Radstand, der mehr Innenraum und Komfort für die Passagiere bot. Sein aerodynamisches Karosseriedesign umfasste elegante Linien und einen markanten Kamm-Spoiler, der zu verbesserte Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten beitrug. Der DB6 bot eine Auswahl an Motoren, darunter ein leistungsstarker Reihensechszylinder-Motor, der mitreißende Leistung und dynamisches Handling bot. Er verfügte über luxuriöse Innenräume mit hochwertigen Materialien, Handwerkskunst und fortschrittlichen Funktionen wie Klimaanlage und servounterstützter Lenkung. Der DB6 repräsentierte den Gipfel der Grand-Touring-Exzellenz und bot eine Mischung aus Leistung, Komfort und Stil.
1967
Der Aston Martin DBS, der 1967 eingeführt wurde, war auch 1970 ein herausragendes Modell. Er zeigte ein schlankes und muskulöses Design, gekennzeichnet durch markante Linien und einen markanten vorderen Kühlergrill. Der DBS repräsentierte einen Bruch mit der traditionellen Design-Sprache von Aston Martin und umarmte eine zeitgenössischere und aggressivere Ästhetik. Unter der Motorhaube beherbergte der DBS einen leistungsstarken V8-Motor, der beeindruckende Leistung und ein mitreißendes Fahrerlebnis bot. Er kombinierte rohe Kraft mit präzisem Handling und bot exzellentes Fahrverhalten und präzise Kontrolle. Der DBS verfügte über luxuriöse Innenräume mit hochwertigen Materialien, Handwerkskunst und fortschrittlichen Funktionen, die eine komfortable und anspruchsvolle Umgebung für Fahrer und Passagiere boten.
1972
Der Aston Martin V8, der 1972 eingeführt wurde, wurde zu einem ikonischen Modell seiner Ära. Er präsentierte ein kühnes und muskulöses Design, gekennzeichnet durch seine breite Karosserie, ausgestellte Radläufe und einen markanten vorderen Kühlergrill. Der V8 zeigte die Hingabe von Aston Martin an Leistung und Luxus und richtete sich an Enthusiasten, die sowohl Power als auch Raffinesse suchten. Der V8 war mit einem kraftvollen V8-Motor ausgestattet, der mitreißende Leistung und beeindruckende Beschleunigung bot. Er bot eine ausgewogene Mischung aus Kraft und Komfort mit einer geschmeidigen und beherrschten Fahrt. Der V8 verfügte über üppige Innenräume, die mit exquisiter Liebe zum Detail und hochwertigen Materialien gestaltet waren.
1976
Obwohl der Aston Martin V8 Vantage nicht speziell im Jahr 1975 veröffentlicht wurde, wurde er in dieser Ära zu einem prominenten Modell. Er repräsentierte eine Hochleistungsvariante des V8-Modells, die für Enthusiasten konzipiert war, die aufregende Fahrerlebnisse suchten. Der V8 Vantage zeichnete sich durch ein aggressiveres und aerodynamischeres Design aus, mit einem markanten vorderen Kühlergrill und muskulösen Linien. Unter der Motorhaube beherbergte der V8 Vantage einen kraftvollen V8-Motor, der in späteren Modellen mit mehreren Vergasern oder einer Kraftstoffeinspritzung ausgestattet war. Dieser potente Motor lieferte beeindruckende Leistung und Drehmoment, was zu außergewöhnlicher Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit führte. Der V8 Vantage glänzte durch verbesserte Fahrdynamik mit strafferer Federung und leistungsorientierten Komponenten.
1978
Der Aston Martin V8 Volante, der 1978 eingeführt wurde, repräsentierte die Cabrio-Variante des V8-Modells und bot das aufregende Fahrgefühl des offenen Fahrens in Kombination mit der Raffinesse und Kraft eines Grand Tourers. Der V8 Volante zeichnete sich durch ein schlankes und elegantes Design aus, gekennzeichnet durch fließende Linien und ein Soft-Top-Dach. Unter der Motorhaube beherbergte der V8 Volante einen kraftvollen V8-Motor, der beeindruckende Leistung und ein mitreißendes Fahrerlebnis bot. Er bot raffinierte Fahrdynamik und fand einen Kompromiss zwischen Komfort und Agilität. Der V8 Volante verfügte über luxuriöse Innenräume mit handgearbeiteten Details und bot eine komfortable und stilvolle Umgebung für Fahrer und Passagiere.
1980
Der Aston Martin Bulldog war ein Konzeptfahrzeug, das 1980 vorgestellt wurde. Es handelte sich um einen Einzelprototyp, der die Ingenieurskunst und das futuristische Design von Aston Martin präsentierte. Der Bulldog zeichnete sich durch eine niedrige und elegante Karosserie aus, gekennzeichnet durch seine Keilform und aggressive Designelemente. Der Bulldog war mit einem V8-Mittelmotor ausgestattet, der außergewöhnliche Leistung und Beschleunigung lieferte. Ziel war es, die Geschwindigkeitsgrenze von 200 mph (322 km/h) zu durchbrechen und damit den Streben von Aston Martin nach automobiler Exzellenz Ausdruck zu verleihen. Obwohl der Bulldog nie in die Serienproduktion ging, bleibt er ein ikonisches Symbol für die Ingenieurskunst und automobiltechnische Innovation von Aston Martin.
1986
Der Aston Martin V8 Vantage Zagato war ein limitiertes Modell, das 1986 eingeführt wurde. Er repräsentierte eine Zusammenarbeit zwischen Aston Martin und dem italienischen Karosseriebauer Zagato. Der V8 Vantage Zagato zeichnete sich durch ein markantes und aerodynamisches Design aus, gekennzeichnet durch muskulöse Linien, eine breite Karosserie und einzigartige Zagato-Elemente wie das ikonische Doppelhöckerdach. Unter der Motorhaube beherbergte der V8 Vantage Zagato einen leistungsstarken V8-Motor, der eine mitreißende Leistung und dynamisches Handling lieferte. Er verfügte über verbesserte Aufhängungs- und Bremssysteme, die seine Leistungsfähigkeit weiter steigerten. Der V8 Vantage Zagato war ein echtes Fahrerauto, das Kraft, Agilität und Exklusivität vereinte.
1990
Der Aston Martin Virage war ein Grand Tourer, der 1989 eingeführt wurde und auch im Jahr 1990 eine prominente Rolle spielte. Er zeichnete sich durch ein unverwechselbares und elegantes Design aus, gekennzeichnet durch sanfte Linien, muskulöse Kurven und einen markanten Kühlergrill. Der Virage repräsentierte eine neue Ära für Aston Martin und präsentierte modernes Styling, während er gleichzeitig klassische Designelemente bewahrte. Unter der Motorhaube beherbergte der Virage einen leistungsstarken V8-Motor, der beeindruckende Leistung und eine raffinierte Leistungsabgabe bot. Er bot eine ausgewogene Mischung aus mitreißender Performance und komfortabler Langstreckentauglichkeit. Der Virage verfügte über fortschrittliche Aufhängungs- und Bremssysteme, die eine sanfte und ruhige Fahrt gewährleisteten und gleichzeitig präzises Handling und Kontrolle ermöglichten.
1994
Der Aston Martin DB7 war ein bedeutendes Modell, das 1994 eingeführt wurde und einen eleganten und modernen Sportwagen darstellte. Er zeichnete sich durch ein aerodynamisches Design mit fließenden Linien, einer niedrigen Silhouette und einem markanten Kühlergrill aus. Der DB7 repräsentierte Aston Martins Engagement für die Schaffung eleganter und leistungsstarker Fahrzeuge. Unter der Motorhaube bot der DB7 zwei Motoroptionen: einen aufgeladenen Reihensechszylinder oder einen leistungsstarken V12-Motor. Diese Triebwerke lieferten mitreißende Leistung und außergewöhnliche Geschwindigkeit. Der DB7 glänzte sowohl bei der Beschleunigung auf geraden Strecken als auch bei agiler Handhabung und bot ein fesselndes Fahrerlebnis. Sein Fahrwerk und Bremssystem waren fein abgestimmt, um präzise Kontrolle und eine sanfte Fahrt zu gewährleisten. Das Interieur des DB7 spiegelte Aston Martins Liebe zum Detail und Handwerkskunst wider. Er verfügte über eine luxuriöse Kabine mit hochwertigen Materialien, feiner Lederausstattung und modernen Annehmlichkeiten. Der DB7 bot eine komfortable und anspruchsvolle Fahrumgebung, die Sportlichkeit mit einem Hauch von Raffinesse kombinierte.
1996
Der Aston Martin V8 Coupe, auch bekannt als V8 Coupe Vantage, feierte sein Debüt im Jahr 1996. Er stellte eine leistungsstarke Version des V8-Modells dar und zeichnete sich durch ein aggressiveres Design und verbesserte Fahreigenschaften aus. Der V8 Coupe verkörperte Aston Martins Streben nach Leistung und Performance. Ausgestattet mit einem kraftvollen V8-Motor bot der V8 Coupe beeindruckende Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeiten. Er verfügte über verbesserte Federung, Aerodynamik und Bremssysteme für eine gesteigerte Handhabung und Kontrolle. Der V8 Coupe Vantage verkörperte den Geist eines echten Sportwagens und bot auf der Straße sowie auf der Rennstrecke atemberaubende Leistung. Im Innenraum des V8 Coupe legte Aston Martin den Fokus auf ein fahrerorientiertes Cockpit. Es bot eine Mischung aus Sportlichkeit und Luxus mit unterstützenden Sitzen, einem gut gestalteten Armaturenbrett und modernen Annehmlichkeiten. Der V8 Coupe bot ein dynamisches und fesselndes Fahrerlebnis, während er seine Insassen in Komfort hüllte.
2000
Der Aston Martin DB7 Vantage war ein bedeutendes Modell, das im Jahr 2000 veröffentlicht wurde und die Weiterentwicklung der DB7-Baureihe darstellte. Er zeichnete sich durch ein schlankes und aerodynamisches Design mit eleganten Linien, einer niedrigen Silhouette und einem markanten Frontgrill aus. Der DB7 Vantage verkörperte Aston Martins Hingabe zur Schaffung kraftvoller und luxuriöser Sportwagen. Unter der Motorhaube beherbergte der DB7 Vantage einen beeindruckenden 6,0-Liter-V12-Motor, der atemberaubende Leistung und bemerkenswerte Geschwindigkeit lieferte. Er kombinierte eindrucksvolle Pferdestärken mit einer raffinierten Leistungsabgabe, was zu müheloser Beschleunigung und aufregenden Fahrerlebnissen führte. Der DB7 Vantage war mit fortschrittlichen Federungs- und Bremssystemen ausgestattet, die außergewöhnliche Handhabung und Kontrolle boten. Das Interieur des DB7 Vantage bot eine perfekte Mischung aus Luxus und Sportlichkeit. Es verwendete hochwertige Materialien, handgefertigte Lederausstattung und moderne Annehmlichkeiten. Die Kabine wurde so gestaltet, dass sowohl Fahrer als auch Passagiere Komfort und Raffinesse genießen konnten, was lange Reisen zu einem Vergnügen machte.
2001
Obwohl der Aston Martin V12 Vanquish nicht speziell im Jahr 2000 veröffentlicht wurde, feierte er sein Debüt im Jahr 2001 und wurde zu einem ikonischen Modell für die Marke. Er demonstrierte Aston Martins Engagement für die Erweiterung von Grenzen in Bezug auf Design und Leistung. Der V12 Vanquish zeichnete sich durch ein markantes und muskulöses Design aus, gekennzeichnet durch seine aggressive Haltung, aerodynamische Linien und markante seitliche Lufteinlässe. Angetrieben von einem kraftvollen 5,9-Liter-V12-Motor lieferte der V12 Vanquish atemberaubende Leistung und präzises Handling. Er glänzte mit beeindruckender Beschleunigung und erreichte hohe Geschwindigkeiten mühelos. Der V12 Vanquish verfügte über fortschrittliche Technologien wie ein aktives Federungssystem und kohlefaserverstärkte Keramikbremsen, die außergewöhnliche Kontrolle und Stabilität gewährleisteten. Im Innenraum des V12 Vanquish setzte Aston Martin sowohl auf Komfort als auch auf moderne Funktionen. Die luxuriöse Kabine präsentierte exquisites Handwerk, mit hochwertigen Materialien und akribischer Liebe zum Detail. Der V12 Vanquish bot eine raffinierte und komfortable Fahrumgebung, die Leistung mit Opulenz vereinte.
2004
Der Aston Martin DB9 feierte sein Debüt im Jahr 2004 und repräsentierte einen grandiosen Tourer mit einem schlanken und eleganten Design. Der DB9 zeichnete sich durch fließende Linien, eine niedrige Silhouette und einen markanten Frontgrill aus und unterstrich damit das Engagement von Aston Martin, visuell beeindruckende Fahrzeuge zu schaffen. Unter der Motorhaube beherbergte der DB9 einen kraftvollen 5,9-Liter-V12-Motor, der außergewöhnliche Leistung und aufregende Beschleunigung bot. Er kombinierte beeindruckende Pferdestärken mit raffinierter Leistungsabgabe, was müheloses Langstreckenfahren und aufregende Geschwindigkeitsschübe ermöglichte. Der DB9 verfügte über fortschrittliche Aufhängungs- und Bremssysteme, die eine ruhige und ausgeglichene Fahrt gewährleisteten und gleichzeitig präzises Handling und Kontrolle ermöglichten. Im Inneren des DB9 konzentrierte sich Aston Martin auf die Schaffung einer luxuriösen und fahrerorientierten Kabine. Der Innenraum bot hochwertige Materialien, handgefertigte Lederausstattung und moderne Annehmlichkeiten. Der DB9 bot komfortable Sitze, modernste Technologie und maßgeschneiderte Anpassungsmöglichkeiten und ermöglichte so ein anspruchsvolles und personalisiertes Fahrerlebnis.
2005
Der Aston Martin V8 Vantage wurde im Jahr 2005 eingeführt und repräsentierte ein kompakteres und agileres Sportauto in der Modellpalette von Aston Martin. Er zeichnete sich durch ein muskulöses und dynamisches Design aus, mit markanten Linien, einem prominenten Kühlergrill und charakteristischen hinteren Kotflügeln. Der V8 Vantage unterstrich das Engagement von Aston Martin, leistungsstarke Fahrzeuge mit Fokus auf Handling und Agilität zu schaffen. Ausgestattet mit einem kraftvollen 4,3-Liter-V8-Motor bot der V8 Vantage eine atemberaubende Leistung und ein fesselndes Fahrerlebnis. Er bot eine perfekte Balance aus Leistung und Präzision, was schnelle Kurvenfahrten und reaktionsschnelle Beschleunigung ermöglichte. Der V8 Vantage verfügte über eine fortschrittliche Aufhängung und ein gut abgestimmtes Fahrwerk, was eine hervorragende Kontrolle und Rückmeldung gewährleistete. Das Interieur des V8 Vantage spiegelte einen fahrerorientierten Ansatz wider. Es bot eine Kombination aus Sportlichkeit und Luxus, mit unterstützenden Sitzen, einem gut gestalteten Armaturenbrett und modernen Annehmlichkeiten. Der V8 Vantage ermöglichte ein mitreißendes und intensives Fahrerlebnis und erfüllte gleichzeitig den Anspruch an Raffinesse, der von einem Aston Martin erwartet wird.
2008
Der Aston Martin DBS, der im Jahr 2008 eingeführt wurde, repräsentierte den Höhepunkt der Aston Martin Performance-Modellpalette und bot eine Kombination aus atemberaubender Leistung und exquisitem Design. Der DBS zeichnete sich durch eine elegante und aerodynamische Karosserie mit aggressiven Linien, einem markanten Kühlergrill und einer muskulösen hinteren Stellung aus. Angetrieben von einem beeindruckenden 6,0-Liter-V12-Motor bot der DBS eine atemberaubende Leistung und beeindruckende Geschwindigkeit. Er zeigte eine raffinierte Leistungsentfaltung, was eine beeindruckende Beschleunigung und ein fesselndes Fahrerlebnis ermöglichte. Der DBS verfügte über fortschrittliche Aufhängung, Carbon-Keramik-Bremsen und andere leistungssteigernde Technologien, die zu außergewöhnlichem Handling und präziser Kontrolle führten. Im Inneren des DBS schuf Aston Martin eine luxuriöse und fahrerorientierte Kabine. Er bot hochwertige Materialien, handgefertigte Lederausstattung und moderne Annehmlichkeiten. Das Interieur präsentierte eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz, die sowohl Fahrer als auch Passagiere mit Komfort und Raffinesse verwöhnte.
2010
Der Aston Martin Rapide feierte im Jahr 2010 sein Debüt und repräsentierte den Eintritt der Marke in das Segment der viertürigen Sportlimousinen. Er vereinte die charakteristische Designsprache von Aston Martin mit der Praktikabilität und Vielseitigkeit einer Luxuslimousine. Der Rapide zeichnete sich durch eine elegante und gestreckte Karosserie mit fließenden Linien, einem markanten Kühlergrill und einem geräumigen Innenraum aus. Unter der Motorhaube beherbergte der Rapide einen kraftvollen 5,9-Liter-V12-Motor, der beeindruckende Leistung und raffinierte Kraftentfaltung bot. Er bot eine perfekte Balance zwischen Leistung und Komfort und ermöglichte mühelose Beschleunigung und sanftes Cruisen. Der Rapide verfügte über fortschrittliche Aufhängung und adaptive Dämpfungssysteme, die für eine komfortable und ruhige Fahrt sorgten. Im Inneren des Rapide bot Aston Martin eine luxuriöse und ansprechende Kabine. Er bot ausreichend Platz für vier Passagiere, zusammen mit hochwertigen Materialien, modernster Technologie und individuellen Anpassungsoptionen. Das Interieur des Rapide zeigte die Liebe zum Detail und die Handwerkskunst von Aston Martin und bot ein raffiniertes und komfortables Fahrerlebnis.
2012
Der Aston Martin Vanquish kehrte im Jahr 2012 als das Spitzenmodell im Angebot von Aston Martin zurück. Er präsentierte sich mit einem markanten und aerodynamischen Design, das sich durch klare Linien, muskulöse Kurven und einen markanten Kühlergrill auszeichnete. Der Vanquish vereinte gekonnt aggressive Ästhetik mit raffinierter Eleganz. Unter der Motorhaube verfügte der Vanquish über einen kraftvollen 6,0-Liter-V12-Motor, der bemerkenswerte Leistung und mitreißende Beschleunigung bot. Dieser Motor lieferte beeindruckende PS-Zahlen und ein hohes Drehmoment, wodurch der Vanquish mühelos hohe Geschwindigkeiten erreichte. Der Vanquish setzte auf fortschrittliche Ingenieurtechniken, darunter Karosseriebauteile aus Carbonfaser, um das Gewicht zu optimieren und die Fahreigenschaften zu verbessern. Im Innenraum schuf Aston Martin eine luxuriöse und auf den Fahrer fokussierte Umgebung. Der Vanquish bot hochwertige Materialien, handgefertigte Lederausstattung und moderne Technologie. Er verfügte über bequeme Sitze, fortschrittliche Infotainment-Systeme und individuelle Anpassungsmöglichkeiten, um ein maßgeschneidertes Fahrerlebnis zu bieten. Der Vanquish wurde für Langstreckentouren konzipiert und vereinte gleichermaßen Leistung und Komfort.
2014
Der Aston Martin V12 Vantage S feierte im Jahr 2014 sein Debüt und repräsentierte den Höhepunkt der Vantage-Reihe von Aston Martin. Er vereinte das atemberaubende Design des Vantage mit verbesserten Leistungswerten und dynamischen Fähigkeiten. Der V12 Vantage S präsentierte sich mit einer aggressiven und aerodynamischen Karosserie, die durch markante Designelemente wie einen prominenten Kühlergrill und muskulöse Kotflügel gekennzeichnet war. Unter der Motorhaube sorgte ein monströser 6,0-Liter-V12-Motor für beeindruckende Leistung und enorme Kraft. Er erzeugte bemerkenswerte PS-Zahlen und ein hohes Drehmoment, wodurch der V12 Vantage S in nur wenigen Sekunden von 0 auf 60 mph sprinten konnte. Der V12 Vantage S verfügte über eine fortschrittliche Aufhängung, Carbon-Keramik-Bremsen und eine raffinierte Auspuffanlage, die sowohl das Handling als auch das Fahrerlebnis verbesserten. Im Innenraum schuf Aston Martin eine luxuriöse und fahrerzentrierte Umgebung. Der V12 Vantage S bot hochwertige Materialien, sportliche Sitze und moderne Technologie. Er bot eine komfortable und intuitive Fahrposition, die eine optimale Kontrolle und ein immersives Fahrerlebnis gewährleistete. Der Innenraum zeichnete sich durch individuelle Details und anpassbare Optionen aus, die es den Fahrern ermöglichten, ihren V12 Vantage S zu personalisieren. Der Aston Martin Rapide S, obwohl er bereits 2013 eingeführt wurde, blieb auch im Jahr 2014 ein prominentes Modell. Er repräsentierte Aston Martins Vision eines hochleistungsfähigen Luxus-Sportwagens, der elegantes Design, außergewöhnlichen Komfort und mitreißende Leistung vereinte. Der Rapide S präsentierte sich mit einer viertürigen Karosserie und einer sportlichen Silhouette mit eleganten Proportionen. Unter der Motorhaube des Rapide S befand sich ein kraftvoller 6,0-Liter-V12-Motor, der beeindruckende Leistung und raffinierte Leistungsentfaltung bot. Er ermöglichte nahtlose Beschleunigung und sanfte Kraftentfaltung, was müheloses Cruisen und temperamentvolles Fahren ermöglichte. Der Rapide S integrierte fortschrittliche Technologien wie adaptive Aufhängung und dynamische Stabilitätskontrolle, um eine ausgewogene und kontrollierte Fahrt zu gewährleisten. Im Innenraum des Rapide S bot Aston Martin eine luxuriöse und geräumige Kabine. Er bot Platz für vier Passagiere und verwöhnte sie mit hochwertigen Materialien, handgefertigter Lederausstattung und modernsten Annehmlichkeiten. Der Rapide S verfügte über einen hochwertig gestalteten Innenraum mit fortschrittlichen Infotainment-Systemen, die Unterhaltung und Komfort für die Insassen boten.
2016
Der Aston Martin DB11 markierte einen bedeutenden Meilenstein für die Marke und repräsentierte eine neue Ära des Designs und der Technologie. Er präsentierte sich mit einer schlanken und aerodynamischen Karosserie, die moderne Ästhetik mit klassischen Aston Martin Designelementen kombinierte. Der DB11 beeindruckte mit einem markanten Kühlergrill, muskulösen Linien und eleganten Proportionen. Unter der Motorhaube sorgte ein kraftvoller 5,2-Liter-Twin-Turbo-V12-Motor für atemberaubende Leistung und beeindruckende Kraft. Dieser Motor erzeugte bemerkenswerte PS-Zahlen und ein hohes Drehmoment, was den DB11 in wenigen Sekunden von 0 auf 60 mph beschleunigte. Der DB11 verfügte über fortschrittliche Technik und Aerodynamik, um optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Im Innenraum bot der DB11 eine luxuriöse und technologisch fortschrittliche Umgebung. Er beeindruckte mit hochwertigen Materialien, handgefertigter Lederausstattung und modernsten Annehmlichkeiten. Der DB11 bot komfortable Sitze, fortschrittliche Infotainment-Systeme und anpassbare Optionen, um ein raffiniertes und personalisiertes Fahrerlebnis zu schaffen. Er integrierte auch innovative Funktionen wie ein virtuelles Instrumentencluster und eine berührungsempfindliche Mittelkonsole. Obwohl der Aston Martin Vantage im Jahr 2017 eingeführt wurde, blieb er auch im Jahr 2016 ein prominentes Modell. Der Vantage verkörperte den Geist eines echten Sportwagens und vereinte dynamische Leistung, agiles Handling und ein markantes Design. Er präsentierte sich mit einer kompakten und athletischen Karosserie mit markanten Designelementen wie einem charakteristischen Kühlergrill und ausgeprägten Radkästen. Ausgestattet mit einem 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor lieferte der Vantage atemberaubende Leistung und reaktionsschnelle Performance. Er bot beeindruckende Beschleunigung, präzises Handling und exzellente Fahrdynamik. Der Vantage setzte auf fortschrittliche Aerodynamik und adaptive Aufhängungssysteme, um außergewöhnliche Kontrolle und Stabilität zu gewährleisten. Im Inneren des Vantage schuf Aston Martin ein fahrerzentriertes Cockpit. Es beeindruckte mit einem modernen und minimalistischen Interieur mit hochwertigen Materialien, sportlichen Sitzen und modernster Technologie. Der Vantage bot ein raffiniertes Fahrerlebnis mit einer perfekten Balance zwischen Komfort und Leistung. Er bot fortschrittliche Konnektivitätsfunktionen und Fahrerassistenzsysteme für erhöhten Komfort und Sicherheit.
2018
Der Aston Martin DBS Superleggera repräsentierte den Höhepunkt der Serienfahrzeuge von Aston Martin und vereinte atemberaubendes Design, unglaubliche Leistung und fortschrittliche Technologie. Er präsentierte sich mit einer aerodynamischen und muskulösen Karosserie, mit schlanken Linien und aggressiven Designelementen. Der DBS Superleggera zeigte einen markanten Kühlergrill, aerodynamische Verbesserungen und einen beeindruckenden Heckdiffusor. Unter der Motorhaube des DBS Superleggera befand sich ein monströser 5,2-Liter-Twin-Turbo-V12-Motor. Dieser Motor lieferte außergewöhnliche Leistung und Performance und erzeugte bemerkenswerte PS- und Drehmomentwerte. Der DBS Superleggera bot atemberaubende Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten, was ihn zu einem der schnellsten Serienfahrzeuge von Aston Martin machte. Er verfügte über eine fortschrittliche Aufhängung, Carbon-Keramik-Bremsen und ein robustes aerodynamisches System für verbessertes Handling und Kontrolle. Im Innenraum bot der DBS Superleggera eine luxuriöse und raffinierte Umgebung. Er kombinierte hochwertige Materialien, handgefertigte Lederausstattung und moderne Technologie. Das Interieur zeigte exquisite Handwerkskunst und Liebe zum Detail, um höchsten Komfort und Raffinesse zu bieten. Der DBS Superleggera verfügte über fortschrittliche Infotainment-Systeme, ein fahrerzentriertes Cockpit und anpassbare Optionen, um ein maßgeschneidertes Fahrerlebnis zu gewährleisten. Der Aston Martin Vantage, der 2018 eingeführt wurde, repräsentierte einen kühnen und dynamischen Sportwagen. Er präsentierte sich mit einer zweckorientierten und athletischen Karosserie, die durch klare Linien, einen markanten Kühlergrill und ein geschwungenes Heck gekennzeichnet war. Der Vantage strahlte Leistung und Agilität aus. Angetrieben von einem 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor bot der Vantage atemberaubende Leistung und präzises Handling. Dieser Motor lieferte beeindruckende Leistungswerte, die es dem Vantage ermöglichten, schnell zu beschleunigen und Kurven mühelos zu bewältigen. Der Vantage integrierte fortschrittliche Aerodynamik, ein elektronisches Differential und adaptive Aufhängungssysteme, um außergewöhnliche Fahrdynamik und Reaktionsfähigkeit zu bieten. Im Inneren des Vantage schuf Aston Martin ein fahrerzentriertes Cockpit. Es bot ein sportliches und luxuriöses Interieur mit komfortablen Sitzen, hochwertigen Materialien und fortschrittlicher Technologie. Der Vantage verfügte über ein hochauflösendes Infotainment-System, ein digitales Instrumentencluster und Fahrerassistenzfunktionen, die sowohl Komfort als auch Sicherheit boten. Das Innenraumdesign betonte die Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug und verbesserte das Gesamtfahrerlebnis.
2020
Der Aston Martin DBX markierte den ersten Schritt der Marke in das Luxus-SUV-Segment. Er kombinierte die Vielseitigkeit und Praktikabilität eines SUVs mit dem unverwechselbaren Stil und der Leistung von Aston Martin. Der DBX präsentierte sich mit einem schlanken und athletischen Design, einem markanten Kühlergrill, muskulösen Kotflügeln und eleganten Linien. Unter seiner stilvollen Karosserie bot der DBX beeindruckende Leistung und Performance. Er verfügte über einen 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor, der atemberaubende Beschleunigung und dynamisches Handling ermöglichte. Der DBX trumpfte mit fortschrittlicher Allradantriebstechnologie, adaptiver Aufhängung und wählbaren Fahrmodi auf und gewährleistete optimale Performance unter verschiedenen Straßenbedingungen. Im Innenraum bot der DBX ein luxuriöses und geräumiges Interieur. Er verwendete hochwertige Materialien, handgefertigte Polsterungen und moderne Technologie. Der DBX bot bequeme Sitze für fünf Insassen, ausreichend Laderaum und eine Vielzahl von Komfortfunktionen. Er integrierte modernste Infotainment-Systeme, ein Panorama-Glasdach und anpassbare Interieur-Optionen, um ein raffiniertes und individuelles Fahrerlebnis zu schaffen. Aufbauend auf seinem ikonischen Vorgänger präsentierte der Aston Martin Vantage von 2020 ein markantes Design und eine atemberaubende Performance. Er zeigte eine kraftvolle und aggressive Karosserie mit muskulöser Haltung, aerodynamischen Verbesserungen und einem charakteristischen Aston Martin Kühlergrill. Der Vantage strahlte Kraft und Athletik aus. Im Herzen des Vantage befand sich ein 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor, der beeindruckende Leistung und Fahrzeugdynamik bot. Er erzeugte atemberaubende PS- und Drehmomentwerte, die es dem Vantage ermöglichten, schnell zu beschleunigen und präzises Handling zu bieten. Der Vantage integrierte fortschrittliche Aerodynamik, ein elektronisches Hinterachs-Sperrdifferential und adaptive Aufhängungssysteme, um außergewöhnliche Agilität und Reaktionsfähigkeit sicherzustellen. Im Innenraum des Vantage schuf Aston Martin ein fahrerzentriertes Cockpit. Er bot ein sportliches und luxuriöses Interieur mit hochwertigen Materialien, unterstützenden Sitzen und fortschrittlicher Technologie. Der Vantage verfügte über ein digitales Instrumentencluster, ein intuitives Infotainment-System und Fahrerassistenzfunktionen, die sowohl Komfort als auch Sicherheit boten. Das Innenraumdesign betonte die nahtlose Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug und verbesserte das gesamte Fahrerlebnis.
2022
Der 2022 Aston Martin DB11 baute auf seinem Vorgänger auf und verkörperte weiterhin das Erbe der Marke im Bereich des Grand Touring mit gesteigerter Stil, Leistung und Luxus. Er zeigte ein schlankes und aerodynamisches Äußeres mit markanten Linien, einem prominenten Kühlergrill und eleganten Proportionen. Der DB11 strahlte Raffinesse und Kraft aus. Unter der Motorhaube bot der DB11 eine Auswahl an leistungsstarken Motoren, darunter ein Twin-Turbo-V8 und ein kraftvoller V12. Diese Motoren lieferten außergewöhnliche Leistung und kombinierten mühelose Beschleunigung, raffinierte Leistungsabgabe und einen begeisternden Auspuffklang. Der DB11 integrierte fortschrittliche Aufhängung, präzise Lenkung und anpassbare Fahrmodi, die ein komfortables und zugleich fesselndes Fahrerlebnis boten. Im Innenraum des DB11 schuf Aston Martin eine raffinierte und luxuriöse Umgebung. Er verwendete hochwertige Materialien, handgefertigte Polsterungen und moderne Technologie. Der DB11 bot großzügigen Platz für vier Insassen und ermöglichte Komfort und Vielseitigkeit für Langstreckenfahrten.